Standort Tegel

Anfahrt

Anfahrt

Wie Sie uns erreichen:
Geschäftsstelle NLTeach-Center
Alt-Tegel 13
13507 Berlin

Telefon: 030 - 41 777 999
Fax:       030 - 41 777 998

Kontaktformular

Therapieanfrage


Angelika Jäger

Angelika Jäger

Diplom-Sozialpädagogin, NLP-Master, NLTeach-Lerntherapeutin, Kursleiterin für autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Stressmanagement, zertifiziert durch die gesetzlichen Krankenkassen

Nach meiner langjährigen Tätigkeit im sozialpädagogischen Bereich sind mir die Probleme, Nöte und Ängste von Eltern und Kindern sehr vertraut.
Ein Großteil der Schwierigkeiten in den Familien hat ihre Ursache in schulischen Bereichen, aber auch durchaus umgekehrt. Die Symptome sind sehr komplex und die Ursachen meist schwer erkennbar.
Oftmals ist eine Lernstörung oder Teilleistungsstörung die Ursache für auffälliges Verhalten von Kindern in der Schule. Das kann den Familienalltag stark beeinträchtigen und Eltern und Kinder sehr belasten.

Meine Ausbildungen und meine beruflichen Erfahrungen ermöglichen es mir, mit den Familien und den Kindern ganzheitlich zu arbeiten und sie sowohl sozialpädagogisch als auch lerntherapeutisch zu unterstützen.


Gerhard Jäger

Gerhard Jäger

Gründer des NLTeach-Center, Lehrer a. D., approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut (HPG), NLP-Trainer, NLTeach-Lehrtrainer, NLTeach-Lerntherapeut, Klinischer Hypnotherapeut (DGH), Kursleiter für Autogenes Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Stressbewältigungstrainer, verantwortlich für die Lerntherapieausbildung.

Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren an der Weiterentwicklung von Lerntechniken und Methoden zur Bewältigung von Legasthenie und Dyskalkulie.
Sehr großen Wert lege ich auf ein gezieltes Coaching beim Abbau von Lernblockaden bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Der Zugang zu den persönlichen Ressourcen ermöglicht (wieder) Motivation, Erfolge, Selbstbewusstsein und Gelassenheit in Belastungssituationen. Mit großer Begeisterung erzähle ich Geschichten und führe Kinder gern in die Kunst des Zauberns ein.


Angelika Grimm

Angelika Grimm

Diplom-Pädagogin, Logopädin, Lerntherapeutin (FiL)

Da ich selbst ein begeisterter Bücherwurm bin, möchte ich den Kindern in der Lerntherapie u.a. gerne den Spaß am Lesen näher bringen, denn:

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen“ (Walt Disney).


Kai Harder

Kai Harder

M.A. (Phil. / Psych. / Soz.) / Integrative Lerntherapie

Mir liegt es am Herzen, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten (zurück) zu gewinnen, damit sie ihr Potenzial bestmöglich ausschöpfen können und für die Herausforderungen der Schule und des Lebens gerüstet sind.

Mein Weg zur Integrativen Lerntherapie führte zunächst über das Studium von Philosophie und Psychologie sowie meiner Beschäftigung in der Lernförderung einer Berliner Gesamtschule mit Inklusion.


Karolin Krueger

Karolin Krueger

Diplom-Pädagogin, approbierte Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Als approbierte Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin (TP) führe ich im NLTeach Center Einzeltherapien durch. Außerdem bin ich in der Praxis von Frau Dr. med. Memarzadeh, Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie, in Berlin Charlottenburg beschäftigt.
Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen die testpsychologische Diagnostik, pädagogische Beratung, psychotherapeutische Anbindungen und Einzeltherapien.
Seit 2009 bin ich ehrenamtliche Prüferin bei der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) in Wiesbaden.


Julia Zastrow

Julia Zastrow

Lehrerin, Lerntherapeutin

Während meiner Tätigkeit als Lehrerin stellte ich schnell fest, wie wichtig es ist, zu jedem Kind eine positive Beziehung aufzubauen und seine Stärken zu würdigen und zu fördern.
Denn Lernen funktioniert über Beziehung und positive Gefühle, bei Angst und Unsicherheit kann das Lernen nicht gelingen.
Ein Psychologiestudium und die Ausbildung zur Integrativen Lerntherapeutin bei NLTeach führten mich in das NLTeach-Center in Tegel, um dort Kindern zu helfen, die Lust am Lernen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wiederzuentdecken.
Darüber hinaus arbeite ich als Lehrerin und LRS Beauftragte an einer freien Schule in Berlin.


Sebastian Bukowski

Sebastian Bukowski

Bachelor of Arts (Wirtschaft und Management), Integrativer Lerntherapeut

Nach mehreren Jahren beruflicher Tätigkeit in der freien Wirtschaft und dem Abschluss eines Wirtschaftsstudiums habe ich die Ausbildung zum Lerntherapeuten bei NLTeach durchlaufen und bin dabei, ein Zweitstudium zum integrativen Lerntherapeuten (M.A.) zu absolvieren.
Im geschützten Rahmen der Lerntherapie ist es mein Anliegen, gezielt auf die Kinder einzugehen, sie zu motivieren und sich ihrer vorhandenen Stärken bewusst zu werden, sodass sie den Spaß am Lernen (wieder)entdecken.


Julia Hüfner

Julia Hüfner

Julia Hüfner bietet als externe Mitarbeiterin Lerntherapie an der Kurt-Tucholsky-Schule an.

Als Lerntherapeutin ist es mir besonders wichtig, den Kindern die Freude am Lernen zurückzugeben.

Der Weg führt über den systematischen Abbau von Ängsten und den Wiederaufbau des Selbstwertgefühls. Beides gängige Symptome bei Teilleistungsstörungen, deren Behebung zu Erfolgserlebnissen führen und somit zu einem neuen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Entspannungsübungen und die Arbeit an der 0-Fehler-Grenze wirken den Versagensängsten vieler Schüler entgegen.
Meine Methodenvielfalt soll fesseln, motivieren, aufheitern und eine Bereitschaft fürs Lernen entfachen.