Beratung / Coaching

Wir beraten...

Wir beraten...

... Kinder und deren Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Ärztinnen und Ärzte, Psychologinnen und Psychologen (soviel Zeit muss sein) u.a., bei Problemen rund ums Lernen, die sich sowohl in der Schule als auch im häuslichen Rahmen zeigen und oftmals den Betroffenen das Leben schwer machen.

Unser Beratungsschwerpunkt...

Unser Beratungsschwerpunkt...

... liegt dabei auf der gemeinsamen Lösungssuche bei Legasthenie, Dyskalkulie, ADS/ADHS und anderen Lernstörungen, sowie bei Aufmerksamkeits- und Motivationsproblemen.

Coaching bedeutet...

Coaching bedeutet...

... für uns die lösungs- und zielorientierte Begleitung bei schulischen Problemen und scheinbaren "Sackgassen" im Erziehungsprozess. Dazu zählen Fragen der Schulwahl genau so wie die Klärung von Lernhemmnissen, andauernden Misserfolgen in der Schule und daraus resultierenden Schwierigkeiten im häuslichen Umgang miteinander.

Coaching geht weit über eine Beratung hinaus und fordert alle im Prozess beteiligten Personen zu einer aktiven Teilnahme auf. Schon mit wenigen Stunden lassen sich tiefgreifende Veränderungen erzielen, die zu mehr Erfolg und größerer Zufriedenheit aller Beteiligten führen.